Special: Belarus

In Deutschland beschwert man sich über zu frühe Weihnachtsferien, zu strenge Maskenflicht, zu viele Corona-Einschränkungen… Die Querdenker sprechen von einer Diktatur! Und wir so: Habt ihr nicht mehr alle?! Wenn ihr sehen wollt, was eine Diktatur ist, reist mal nach Belarus: Es ist nur 2,5 Stunden mit dem Flieger entfernt. Da gibt so gut wie keine Corona-Einschränkungen, eventuell auch kein Fließendwasser und Heizung (falls ihr in euren Meinungsäußerungen zu frei seid)… Dafür gibt es jede Menge Festnahmen und Repressionen… Diese Folge kommt ungeplant und außerplanmäßig – aber das musste mal raus. Denn wir sind Mütter, Medienmacherinnen, Migrantinnen – es ist uns nicht egal, was in der alten (und in der neuen) Heimat los ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.